Connect with us

Uncategorized

ASUS Eee Pad MeMo Unboxing, Vergleich und Kurztest [Video]

Veröffentlicht am

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute Nachricht: Das ASUS Eee Pad MeMo ist nun in Taiwan erhältlich. Die schlechte Nachricht: Dabei handelt es sich nicht um das 249 Dollar Eee Pad MeMo 370T, sondern um das vor über einem Jahr vorgestellte Eee Pad MeMo ME171, das nur in den asiatischen Ländern erscheinen wird. Die beiden Tablet unterscheiden sich hauptsächlich durch den Prozessor und Preis.

Im ASUS Eee Pad MeMo ME171 steckt ein 1,2GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm, 1GB RAM und 16GB Flashspeicher. Das 7 Zoll IPS Display löst mit satten 1280×800 Pixel auf. Im ME171 steckt außerdem eine 5 Megapixel Kamera hinten und eine mit 1,2 Megapixeln vorne, sowie ein microUSB und microHDMI Ausgang. Auch ein microSD und SIM Kartenslot fehlt nicht, denn mit dem Eee Pad MeMo M171 kann man auch mobil ins Internet und sogar telefonieren. Deshalb ist auch ein sehr interessantes Bluetooth Headset dabei!

Auf dem ASUS Eee Pad MeMo ME171 läuft noch Android 3.2 Honeycomb, ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich dürfte aber schnell folgen. Das 7 Zoll Tablet ist jetzt in Taiwan für satte 585 US Dollar erhältlich – was verglichen mit den 249 Dollar für das 370T ziemlich viel ist.

Sascha und Nicole von unserer Partnerseite Netbooknews haben sich das nur in Asien erhältliche ME171 mal genauer angeschaut, ausgepackt und mit anderen Tablets verglichen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=-1XP06gXh3A

Wann und ob das ASUS Eee Pad MeMo 370T in Deutschland erscheinen wird, ist seit den Gerüchten um das Google Nexus Tablet nicht mehr ganz so sicher. Toll wäre es dennoch, immerhin steckt in dem Tablet der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt