Connect with us

Uncategorized

Archos arbeitet an einem Gaming-Tablet + Infografik

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Gegenüber der französischen Zeitung Le nouvel Economiste hat der CEO von Archos, Henri Crohas, verraten, dass seine Firma an einem Tablet arbeitet, das speziell für Spiele optimiert ist. Genaue Details zu dem Gaming-Tablet wurden nicht verraten, es dürfte aber ziemlich sicher sein, dass auf dem Gerät Android laufen wird. Möglicherweise wird das Archos Gaming-Tablet schon auf der IFA im September gezeigt. Diese Messe nutzt Archos normalerweise um ihre Highend Produkte vorzustellen.

Tablets und auch Smartphones ersetzen für viele immer häufiger die Konsole, wobei richtige Hardcore Gamer natürlich nicht auf ein Tastatur und Maus oder Joystick verzichten wollen. Da man mittlerweile fast jedes aktuelle Tablet über einen HDMI Ausgang auch an einen Fernseher anschließen kann und Android mittlerweile Controller von der Xbox und PlayStation unterstützt, könnten Tablets Konsolen zukünftig vom Markt verdrängen. Immerhin haben wir schon QuadCore Prozessoren in unseren Geräten und mit der Cortex A15 Architektur dürfte es noch einen heftigeren Aufschwung geben.

Auf unseren mobilen Geräten werden jetzt schon sehr viele Games gespielt, hauptsächlich handelt es sich dabei aber um Gelegenheitsspiele wie Angry Birds, Flight Control oder Games wie Farmville. Diese sind aber extrem erfolgreich, auch wenn sie meist kostenlos sind. Das zeigt diese Infografik vom aktuellen Markt in der Mobile-Gaming Branche:

Quelle: Le nouvel Economiste, Liliputing, The next Web


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt