Connect with us

Uncategorized

Archos 80 G9 Turbo mit Ice Cream Sandwich Testbericht [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Vor etwa einem halben Jahr ist das Archos 80 G9 erschienen, das wir damals auch getestet haben. Für 250 Euro war es zu der Zeit schon ein recht gutes Tablet, ab und zu hat es aber aufgrund der 512MB RAM gestockt und es gab ein Problem mit dem Display. Von hinten konnte man direkt darauf drücken, wodurch Wellen auf dem Display erschienen. Auf der CeBIT hat Archos dann das Archos 80 G9 Turbo mit dem 1,5GHz DualCore Prozessor, 1GB RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich gezeigt und mit diesem Tablet wurden die Probleme allesamt behoben! Das Archos 80 G9 Turbo ist mittlerweile auch für 250 Euro in Deutschland erhältlich (Link zum Angebot).

Das Gehäuse ist nun deutlich stabiler, man kann also nicht mehr von hinten auf das Display drücken und es so beschädigen. Außerdem ist das Archos 80 G9 Turbo deutlich schneller geworden, das liegt zum einen an Android 4.0 Ice Cream Sandwich, aber natürlich auch an dem 1,5GHz DualCore Prozessor und den neuen 1GB Arbeitsspeicher. Das bestätigt auch Peter von Traceable, er konnte das neue Archos 80 G9 Turbo etwas genauer testen und hat ein sehr ausführliches Video gedreht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=rQrQ46qGu5M

Auch laut Peter hat Archos das 80 G9 Turbo nun deutlich verbessert. Es gibt keine Lags mehr, wenn man schnell zwischen ein paar Apps wechselt oder mit dem Browser im Netz surft. Mittlerweile ist das Archos 80 G9 Turbo mit Ice Cream Sandwich und dem 1,5GHz DualCore Prozessor ein richtig gutes Tablet geworden, ein „Geheimtipp“ laut ihm. Dem stimme ich zu, denn das Archos 80 G9 Turbo kostet auch mit der verbesserten Hardware nur rund 250 Euro (Link zum Angebot) und für das Geld bekommt man momentan kein besseres Tablet!

Wichtig: Das Archos 80 G9 kann man mit 1GHz, 1,2GHz und 1,5GHz DualCore bekommen. Das oben getestete und empfehlenswerte ist die 1,5GHz Version mit Ice Cream Sandwich, achtet also darauf. Bei Amazon gibt es das Modell hier.


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt