Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A510 vs ASUS Transformer Pad 300 Tablet Vergleich [Grafik]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Bald erscheinen mit dem Acer Iconia Tab A510 und dem ASUS Transformer Pad 300 endlich zwei Tablets mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, die etwas günstiger als das bisher recht teurer ASUS Eee Pad Transformer Prime sein werden. Das Acer Iconia Tab A510 kann in Deutschland für 399 Euro bereits vorgestellt werden (Link zum Angebot), das Transformer Pad 300 hingegen noch nicht. Beide Tablets sind sich recht ähnlich, aber es gibt auch ein paar Unterschiede. Deshalb hab ich das Iconia Tab A510 und das Transformer Pad 300 in einer Tabelle miteinander verglichen:

Hardware Acer Iconia Tab A510 ASUS Transformer Pad 300
Display 10,1 Zoll IPS (1280×800) 10,1 Zoll IPS (1280×800)
Prozessor NVIDIA Tegra 3 NVIDIA Tegra 3
RAM 1GB 1GB
Speicher 32GB 16GB, 32GB
Kamera 5 Megapixel 8 Megapixel
Webcam 1,3 Megapixel 1,2 Megapixel
erw. Speicher microSD microSD
Anschlüsse miniHDMI, microUSB microHDMI, microUSB
Verbindungen WLAN, Bluetooth 2.1, GPS WLAN, Bluetooth 2.1, GPS
Lieferumfang microUSB auf USB Adapter Tastatur Dock
Dicke 10,9mm 9,9mm
Gewicht 675g 635g
Akku bis zu 18 Stunden bis zu 10 Stunden + 5 mit Dock
OS Android 4.0 Ice Cream Sandwich Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Farben schwarz, silber blau, rot, weiss
Preis 399 Euro 499 Euro

Das ist natürlich noch kein finaler Vergleich. Welches Tablet besser als das andere ist, wissen wir erst, wenn das Iconia Tab A510 und das Transformer Pad 300 erhältlich sind. Bisher können wir beispielsweise noch nicht sagen, welches Display besser ist – welches ist heller? Außerdem ist noch unklar, ob das ASUS oder das Acer Tablet besser verarbeitet ist, wobei beide ein Gehäuse aus Kunststoff haben.

Wir werden auf jeden Fall beide Tablets ausführlich testen, sobald sie denn erhältlich sind. Und dann wird es auch einen Vergleich geben. Hier aber schon einmal unsere beiden Hands On Videos von dem Acer Iconia Tab A510 und ASUS Transformer Pad 300:

httpv://www.youtube.com/watch?v=9Jhb8tB5v1s

httpv://www.youtube.com/watch?v=aup6PWKIoGE


TabletBlog Newsletter
13 Comments

Beliebt