Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A510 vs. ASUS Eee Pad Transformer Prime Vergleich [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Das Acer Iconia Tab A510 ist seit ein paar Tagen in Deutschland für 399 Euro erhältlich (Link zum Angebot) und damit das zweite Tegra 3 Tablet überhaupt. Bisher war nur das ASUS Eee Pad Transformer Prime mit dem neuen Prozessor erhältlich, mit 599 Euro (Link zum Angebot) ist dieses Tablet aber deutlich teurer. Am liebsten würde ich mein Acer Iconia Tab A510 (zum Unboxing Video) mit dem ASUS Transformer Pad 300 vergleichen, aber das erscheint bei uns leider erst im Mai. Lisa von MobileTechReview konnte das A510 von Acer aber schon mit dem Transformer Prime vergleichen und hat dies in einem Video getan:

httpv://www.youtube.com/watch?v=8yD5_dGFyzY

Ich hab das Acer Iconia Tab A510 erst seit Samstag, aber soweit ich bisher sagen kann, ist das A510 eine bessere Wahl als das Transformer Prime. Das liegt vor allem am Preis, aber nicht nur. Lisa ist in dem Video oben einer ähnlichen Meinung. Nur wenn man wirklich ein Tastatur Dock braucht, sollte man meiner Meinung nach zum Prime (oder Pad 300) greifen. Bei der Performance unterscheiden sich das Acer Iconia Tab A510 und ASUS Eee Pad Transformer Prime so gut wie nicht. Die Benchmarks vielen in dem Video fast identisch aus! Allerdings sollen App bei dem Prime ein wenig öfter abstürzen.

Durch das Aluminium Gehäuse sieht das Transformer Prime natürlich etwas schicker aus als das Iconia Tab A510. Letzteres ist auch etwas dicker, was an dem großen 9800mAh Akku liegt. Dadurch soll der Akku aber fast so lange halten wie beim ASUS Tablet mit dem Tastatur Dock, in dem ja auch ein Akku steckt. Das ist sehr beeindruckend und kann ich bisher bestätigen – die Akkulaufzeit beim A510 ist deutlich länger als beim neuen iPad und dem Transformer Prime ohne Dock!

Das Acer Iconia Tab A510 schafft im realen Einsatz locker an die 13 Stunden. Beim Transformer Prime hält der Akku knapp über 10 Stunden, während das Transformer Pad 300 laut den aktuellen Tests nur rund 8,5 Stunden hält.

In kürze wird mein Testbericht zum Acer Iconia Tab A510 online sein, bisher tendiere ich aber stark dazu das A510 zum „Sieger“ unter den Android Tablets zu erklären.

Zum Acer Iconia Tab A510 bei Amazon
Zum ASUS Eee Pad Transformer Prime bei Amazon

via AndroidPit


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt