Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A500 und A100: Ice Cream Sandwich Update erscheint am 27. April

Veröffentlicht am

Es hat ganz schön lange gedauert, aber nun hat Acer endlich ein offizielles Datum für das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das 10 Zoll Acer Iconia Tab A500 und 7 Zoll Acer Iconia Tab A100 angekündigt. Zwar nicht für Deutschland, aber immerhin kommt es langsam. In den USA soll Android 4.0 für beide Tablets ab dem 27. April ausgerollt werden, weitere Länder werden folgen. An dem Tag sollen bei uns übrigens auch die ersten Iconia Tab A510 Exemplare ausgeliefert werden.

Android 4.0 Ice Cream Sandwich gibt es schon für das Acer Iconia Tab A200, bald A500 und A100 und die neuen A510 und A511 Tablets werden sowieso damit ausgeliefert. Da fehlt noch ein Tablet von Acer, oder? Richtig, das Acer Iconia Tab A501, also die UMTS/HSDPA Variante des A500. Es könnte sein, dass für dieses Modell gar kein Update erscheinen wird. Auf der Webseite von Acer werden für die oben genannten Tablets Termine angezeigt, bei dem A501 wird allerdings „No Update Planned“ angegeben. Das ist ein schlechtes Zeichen, möglicherweise aber auch nur ein Fehler… hoffentlich!

Model Country Next Release Version Release Date
A100 US Android ICS 4.0.X Scheduled to start 4-27-12
Canada Android ICS 4.0.X Scheduled to start 5-3-12
Mexico Android ICS 4.0.X TBA Mid-April
Brazil Android ICS 4.0.X TBA Mid-April
Latin America Android ICS 4.0.X Scheduled to start 4-25-12
A200 US Android ICS 4.0.X Available Now
Canada Android ICS 4.0.X Available Now
Mexico Android ICS 4.0.X Available Now
Brazil Android ICS 4.0.X Available Now
Latin America Android ICS 4.0.X Available Now
A500 US Android ICS 4.0.X Scheduled to start 4-27-12
Canada Android ICS 4.0.X Scheduled to start 4-27-12
Mexico Android ICS 4.0.X TBA Mid-April
Brazil Android ICS 4.0.X TBA Mid-April
Latin America Android ICS 4.0.X Scheduled to start 4-27-12
A501 US No Update Planned
Canada No Update Planned
Mexico No Update Planned
Brazil No Update Planned
Latin America No Update Planned

Quelle: Acer via AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt