Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 10.1 S-Pen (Stylus) und Multi-Screen Test [Video]

Veröffentlicht am

Am Montag hatte Samsung auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona erstmals das Samsung Galaxy Note 10.1 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Samsung Galaxy Note 10.1 sieht auf den ersten Blick wie ein leicht verbessertes Samsung Galaxy Tab 10.1N mit Stylus aus, taucht man aber etwas weiter in die Software ein, findet man ein paar Funktionen, die es sonst nirgends gibt. Sascha von unserer Partnerseite Netbooknews hat sich den Stylus, oder S-Pen, wie Samsung ihn nennt, mal etwas genauer angeschaut:

httpv://www.youtube.com/watch?v=meokmSeaOmw

Samsung will mit dem Galaxy Note 10.1 vorallem auch Schüler und Studenten erreichen, die mit dem Tablet arbeiten wollen. Deshalb ist der Stylus integriert, aber ganz neu auch eine Multi-Screen Funktion. Dadurch kann man das Display des Galaxy Note 10.1 in zwei teilen und auf der einen Seite beispielsweise eine Präsentation schauen, während man auf der anderen Seite mit dem S-Pen Notizen dazu aufschreiben kann. Ein solches Multitasking ist bei Android bisher sehr selten, schaut auf dem Galaxy Note 10.1 aber ziemlich gut aus. Das zeigt uns Nicole im folgendem Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=nBii6rp5YNg


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt