Connect with us

Uncategorized

Rechtsstreit mit Hasbro: ASUS Eee Pad Transformer Prime darf weiter verkauft werden!

Veröffentlicht am

Im Dezember hatte ich davon berichtet, dass Hasbro in den USA gegen ASUS vor Gericht gezogen ist, weil laut ihnen die „Transformer“ und „Transformer Prime“ Marke gegen ihre Trademarks verstoßen. Hasbro hatte sich die entsprechenden Rechte für die Namen gesichert. Das hatte ASUS nicht davon abgehalten auf dem Mobile World Congress und der CES weitere Tablets unter der Transformer Marke anzukündigen und offenbar steht dem auch nichts mehr entgegen. Das Gericht hat in den USA den Antrag von Hasbro für ein Verkaufsverbot für die Transformer Tablets von ASUS nun abgelehnt.

Laut dem Richter ähneln die Transformer Tablets von ASUS nicht den Spielzeugen von Hasbro, es gebe keine Verwechslungsgefahr. Das sehe ich auch so, oder denkt ihr beim Transformer Prime an Spielzeuge? 😉

Quelle: PaidContent via Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt