Connect with us

Uncategorized

Neues iPad offiziell angekündigt – alle Infos hier – auch in Deutschland ab 16. März erhältlich! [Bilder]

Veröffentlicht am

Apple hat soeben das neue iPad angekündigt, das den Namen iPad tragen wird. Nicht iPad 3, nicht iPad HD, sondern nur iPad. Wie erwartet kommt das neue iPad mit einem Retina Display, was eine Auflösung von ganzen 2048×1536 Pixel mit 264dpi bedeutet! Die Gerüchte haben diesmal größtenteils gestimmt, denn Apple verbaut in dem neuen iPad kein QuadCore Prozessor, sondern einen verbesserten A5X DualCore Prozessor und einem stark aufgerüsteten Grafikchip. Die genauen Daten hat Apple während der Präsentation nicht genannt, werden wir aber nachliefern, sobald sie bekannt sind.

Das neue iPad kommt diesmal mit einer 5 Megapixel Kamera, die deutlich bessere Fotos als das iPad 2 machen wird und Videos in 1080p aufnehmen kann. Vorne befindet sich weiterhin eine in iSight umbenannte Kamera für Facetime und Co. Auf dem neuen iPad wird iOS 5.1 laufen, inklusive Siri – zumindest eine abgespeckte Version von Siri, der Spracherkennung, die wir schon vom iPhone 4S kennen. Das abgespeckte Siri auf dem neuen iPad scheint nur Sprache in Text umwandeln zu können. Eine kleine Anmerkung: Das können Android Tablets und Smartphones schon seit Jahren. Apps, die für das iPad 1 oder 2 entwickelt wurden, werden wie bei den iPhone Apps auf dem neuen iPad vergrößert, werden also etwas pixelig aussehen. Texte werden neu gerendert.

Ein weiteres, sehr nettes Feature im neuen iPad ist ein optionales LTE Modul. Ob wir ein LTE iPad auch in Deutschland erhalten werden, ist noch unbekannt. Auch mit LTE wird die Akkulaufzeit nicht verringert, sie beträgt wie bei den bisherigen UMTS/HSDPA Modellen 9 Stunden und wenn man nur WLAN nutzt, hat man eine Akkulaufzeit von 10 Stunden. Das neue iPad ist mit 9,4mm ein wenig dicker und mit 635 Gramm auch ein wenig schwerer als das iPad 2.

Anders als bei den bisherigen iPads, wird das neue iPad wie in den USA auch in Deutschland am 16. März erscheinen! Bereitet euch also auf eine Nacht in der Schlange vorm Apple Store vor 😉

Bei den Preisen hat sich auch bei dem neuen iPad nichts geändert. Die 16GB Version kostet 499, die 32GB Version 599 und das 64GB Modell 699 US Dollar. Möchte man auch LTE haben, muss man auf die Modelle jeweils 130 US Dollar rauflegen. Die deutschen Preise werden sehr ähnlich sein, sind aber noch nicht offiziell veröffentlicht worden.

Apple wird weiterhin das iPad 2 anbieten, die 16GB Version wird nun nur noch 399 US Dollar kosten. Für das gleiche Geld bekommt man bald auch ein Acer Iconia Tab A510 mit einem QuadCore Chip und einer 720p Auflösung!

Etwas seltsam an dieser Stelle ist, dass das neue iPad nur iPad heißen wird, während der Vorgänger unter dem Namen iPad 2 weiterhin erhältlich ist. Wird das die etwas unerfahrenden Kunden verwirren? Ich denke schon.

Schon bald werden die ersten Hands On Videos und Bilder von dem neuen iPad auftauchen. Währenddessen könnt ihr euch aber schon die von der Präsentation von Apple anschauen:

Quelle: Slashgear, Engadget


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt