Connect with us

Uncategorized

Google Nexus Tablet erscheint für 149$ auch in Europa?

Veröffentlicht am

Wir haben schon viele Gerüchte zu einem Tablet von Google gehört, das sich an die Nexus Reihe bei den Smartphones anschließen soll. Bisher gibt es von Google kein offizielles Statement, das ist im Vorfeld eines neuen Produkts aber fast immer so. Bisher wissen wir aus anonymen Quellen, größtenteils sollen diese von Leuten aus der Lieferkette von ASUS stammen, folgendes: Das Google Nexus Tablet soll 7 Zoll groß sein und von ASUS als Partner hergestellt werden. Soweit wir bisher wissen, ist es eine abgespeckte Variante des ASUS Eee Pad Memo 370T ohne den Tegra 3 Chip und mit einem Gehäuse aus Plastik. Dafür soll das Nexus Tablet den Gerüchten nach nur 149 bis 199 US Dollar kosten und im Mai erscheinen. Neu ist das Gerücht, dass Google und ASUS das 7 Zoll Tablet nicht nur in den USA, sondern gleichzeitig im Mai auch in Europa auf den Markt bringen sollen.

Gerade weil das Amazon Kindle Fire bei uns noch nicht erhältlich ist, wäre es natürlich super, wenn das Tablet von Google auch bei uns sofort erscheint. Sollten Google und ASUS wirklich ein so günstiges Tablet rausbringen, das auch von der Leistung und Qualität her einigermaßen mit einem iPad mithalten kann, wäre das in Europa sehr erfolgreich. Es dürfte eine ganze Weile dauern, bis Amazon auch bei uns das Kindle Fire als Konkurrenz rausbringen wird, denn hier fehlt noch das Angebot in Form von Apps und Filmen/Serien, um die Verluste beim Kindle Fire wieder einzuholen.

Noch kann ich mir ein gutes 7 Zoll Tablet von Google und ASUS für mögliche 149 Euro kaum vorstellen. Wünschen tue ich mir das natürlich trotzdem.

Quelle: Fudzilla via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt