Connect with us

Uncategorized

Das neue iPad vs. ASUS Eee Pad Transformer Prime – ist Tegra 3 oder Apples A5X Chip besser? [Video]

Veröffentlicht am

Ihr erinnert euch sicher noch an die Präsentation des neuen iPads, während der Apple Chef Tim Cook mehrmals gegen Android und vor allem auch den NVIDIA Tegra 3 Chip wetterte. Laut Cook soll der neue A5X Chip von Apple bei Games bis zu vier Mal besser sein. Auf den ersten Blick kann man das kaum glauben, denn Apples A5X Chip hat nur einen DualCore Prozessor und eine QuadCore GPU. NVIDIAs Tegra 3 hingegen hat eine QuadCore CPU und der Grafikchip besteht gleich aus 12 Kernen! Vergleicht man das ASUS Eee Pad Transformer Prime aber mit dem neuen iPad, dann scheint Tim Cook recht zu haben.

Mittlerweile wurden mehrfach von genügend unabhängigen Personen Benchmark Ergebnisse von dem neuen iPad veröffentlicht, um sicher sagen zu können, dass Apple mit dem A5X Chip im neuen iPad vor NVIDIAs Tegra 3 Plattform steht. Zwar hat Apple wie erwartet während der Präsentation des iPads ein wenig übertrieben, aber es ist noch immer deutlich schneller als das ASUS Eee Pad Transformer Prime. Die Tests wurden mit dem GLBenchmark Tool durchgeführt und könnt ihr euch unten in dem Video anschauen.

Überall hat Apple die Nase allerdings nicht vorne, nur bei der Grafikperformance schlägt das neue iPad die Konkurrenz. Vergleicht man andere Eigenschaften, beispielsweise die Performance bei JavaScript oder HTML 5 Anwendungen im Browser, dann führt Apple nicht immer. Hier liegt auch mal Tegra 3 vorne – insgesamt sind die Benchmarks im Browser aber recht ausgeglichen.

Das ganze könnt ihr euch in dem folgenden Video anschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4jdbtiNnZzE

Quelle: Ritchies Room via Liliputing via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt