Connect with us

Uncategorized

Das neue iPad: Über 3 Millionen Exemplare in nur 3 Tagen verkauft!

Veröffentlicht am

Seit Freitag früh kann man das neue iPad von Apple in 9 Ländern kaufen, und wie ihr hier live erfahren konntet, bildeten sich vor den Apple Stores wieder sehr lange Schlangen. Auch online war das neue iPad sofort ausverkauft. Apple hat nun gegenüber der Presse bekannt gegeben, dass über das Wochenende alleine, also in nur 3 Tagen, über 3 Millionen neue iPads verkauft wurden. Damit ist das iPad der 3. Generation erfolgreicher als das iPad 1 oder iPad 2. Apple Chef Tim Cook sprach von einem „Rekord Wochenende“.

So viele iPads wurden bisher noch nie in so kurzer Zeit gekauft. Das erste iPad hatte erst nach 80 Tagen die 3 Millionen verkauften Exemplare erreicht, zum iPad 2 wurden vergleichbare Zahlen nicht veröffentlicht. Bis Dezember 2011 hatte Apple aber insgesamt 55 Millionen iPads verkauft!

3 Millionen iPads in 3 Tagen – diese Zahl ist ziemlich beeindruckend und dürfte auch anderen Herstellern zu denken geben. Kein anderer Hersteller kommt mit ihren Tablets an diese Zahlen auch nur annähernd heran.

Quelle: GigaOm


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt