Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Bestätigt: 7 Zoll iPad von Apple erscheint noch in diesem Jahr

Zwar hat Steve Jobs vor fast zwei Jahren behauptet, dass niemand ein 7 Zoll Tablet kaufen würde, aber mittlerweile wissen wir ganz genau, dass dem nicht so ist. Das Amazon Kindle Fire ist extrem erfolgreich und auch das erste 7 Zoll Samsung Galaxy Tab hat sich damals gut verkauft. Deshalb gibt es seit ein paar Monaten auch Gerüchte um ein kleineres iPad von Apple, das möglicherweise den Namen iPad Mini tragen könnte. Genau eine Woche nach der Vorstellung des neuen iPads werden diese Gerüchte nun neu entfacht und indirekt auch bestätigt.

Anzeige

Die KoreaTimes will von einem Samsung Mitarbeiter erfahren haben, dass Apple ein 7,85 Zoll Display von der koreanischen Firma geordert hat und wir ein Tablet dieser Größe von Apple bis zum Ende des Jahres erwarten können. Dass Samsung das Display für das kleinere iPad herstellt, ist nichts ungewöhnliches. Tatsächlich kommt ein großer Teil der Komponenten im neuen iPad auch von Samsung – von Displays, bis Prozessoren und Flashspeicher sind fast alle wichtigen Einzelteile dabei. Samsung wird an dem neuen iPad rund 10 Milliarden Dollar verdienen.

Noch eine kleine Notiz am Rande: Während des MWC in Barcelona war ich im KoreaHerald zu lesen, eine Reporterin hatte mir ein paar Fragen zum Samsung Galaxy Note 10.1 gestellt. Den Artikel findet ihr hier :)

Quelle: KoreaTimes via Engadget

Andrzej Tokarski