Connect with us

Uncategorized

Asus Padfone Dynamic Display funktioniert nicht mit allen Apps [Video]

Veröffentlicht am

Heute ist schon der letzte Tag von Mobile World Congress in Barcelona, so viele große Ankündigungen wurden auf der Messe in Spanien aber gar nicht gemacht. Das interessanteste für mich war das Asus Padfone, das schon auf der Computex vor fast einem Jahr vorgestellt wurde und jetzt endlich fertig ist. Das besondere an dem Asus Padfone ist, dass man aus dem Smartphone nicht nur ein Tablet, sondern auch ein kleines Netbook machen kann.

Beeindruckend daran ist außerdem, dass man beispielsweise ein Video auf dem Smartphone starten kann und dieses auf dem Tablet sofort weitergespielt wird, wenn man das Asus Padfone Smartphone in die Padfone Station (das Tablet) steckt. Asus hat nun ein Video veröffentlicht, in dem sie diese Funktion erklären. Sie nennen es „Asus Dynamic Display“ und erst mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist dieses Feature möglich, da ab ICS das Smartphone OS (Android 2.x) und Tablet OS (Android 3.x) in einem vereint sind.

Die Dynamic Display Funktion von Asus wird auf dem Padfone mit allen Apps funktionieren, die vorinstalliert sind. Dazu gehören auch die Apps von Google wie Google Mail, YouTube, usw. Allerdings wird das nicht unbedingt mit anderen Apps funktionieren, mit den meisten gar nicht. Asus will aber mit Entwicklern zusammen arbeiten, um das einfache Wechseln von der Smartphone App zur Tablet App und zurück auch auf anderen, wichtigen Apps zum Laufen zu bringen. Hier das Video von Asus:

httpv://www.youtube.com/watch?v=YhrZfslD5-Y

Unseren Kurztest vom Asus Padfone könnt ihr euch hier anschauen.

Quelle: Liliputing


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt