Anzeige

Archos Child Pad Kurztest – 99 Euro Android 4.0 Tablet für Kinder [Video]

Am Freitag hatte Archos in einer Pressemitteilung erst das Archos Child Pad angekündigt, ein 7 Zoll Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, das sich speziell an Kinder richtet. Heute konnte ich mir am Stand von Archos auf der CeBIT in Hannover einen ersten Prototyp des Child Pads anschauen und es macht schon einen recht guten Eindruck. Das Archos Child Pad kommt mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor, 1GB RAM und Ice Cream Sandwich, natürlich ohne den Google Market. Dafür sind zahlreiche Apps vorinstalliert, unter anderem Games wie Angry Birds oder Pig Rush.

Anzeige

Auf dem Archos Child Pad Prototyp auf der CeBIT war noch ein resistiver Touchscreen verbaut, bei dem finalen Modell soll sich das aber ändern. Ice Cream Sandwich lief für ein so frühes Exemplar schon überraschend gut, nur ab und zu gab es mal einen Ruckler. Das Archos Child Pad wird mit verschiedenen Hüllen und in verschiedenen Farben erscheinen, darunter erstmal blau und rosa. Hier mein Kurztest Video von dem Archos Child Pad auf der CeBIT:

httpv://www.youtube.com/watch?v=tM79geia-mw

Jetzt weiterlesen: Top 5: Die besten Tablets mit LTE & Tarife von smartmobil
  • Snwoboarderx

    Servus!

    Ist das sicher das ein Kapazitiver Touchscreen drauf kommt? Was ich so im Internet gelesen habe, soll es beim resistiven bleiben. Was schade wäre, da ich es sonst kaufen würde. Aber im Jahr 2012 + resistiv = geht net