Connect with us

Uncategorized

Archos 80 G9 und 101 G9 Turbo mit 1,5GHz DualCore jetzt in Deutschland erhältlich

Veröffentlicht am

Letzte Woche haben wir erst das Archos 80 G9 Turbo und Archos 101 G9 Turbo mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf der CeBIT gesehen und nun sind beide Tablets mit verschiedenen Speicheroptionen auch in Deutschland erhältlich. Anders als in der normalen G9 Reihe von Archos, steckt in den Turbo Modellen mit Ice Cream Sandwich ein neuer 1,5GHz DualCore Prozessor von Texas Instruments. In den „alten“ G9 Varianten, die mittlerweile auch das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten haben, steckt ein 1GHz DualCore Prozessor. Die Archos 80 G9 und Archos 101 G9 Turbo Tablets mit ICS können im eigenen Shop von Archos für ab 250 Euro bestellt werden.

Auch das alte Archos 80 G9, das ich bei mir habe, ist mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich deutlich schneller geworden, die 1,5GHz Modelle haben aber natürlich eine bessere Performance. Außerdem wurde die Rückseite der Tablets gestärkt. Bei den normalen G9 Tablets von Archos konnte man von hinten durch das dünne Gehäuse direkt auf das Display drücken, wodurch dort Wellen erschienen. Bei den neuen Versionen wurde die Rückseite aber deutlich verstärkt und das ist jetzt nicht mehr möglich. Hier das Hands On Video von der CeBIT:

httpv://www.youtube.com/watch?v=DDG86fPGGEw

Quelle: traceable


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt