Connect with us

Uncategorized

Apple greift an: Attacken gegen Samsung während der iPad Ankündigung

Veröffentlicht am

Heute Abend hat Apple das neue iPad angekündigt. Alle Infos dazu findet ihr hier. Während der Präsentation in San Francisco hat Apple mehrmals direkt Samsung angegriffen. Gleich zweimal wurde das iPad mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 verglichen, um die Konkurrenz schlechter dastehen zu lassen. Apple Chef Tim Cook hat das iPad und Galaxy Tab 10.1 jeweils nebeneinander mit der Twitter und dann der Yelp App gezeigt um zu demonstrieren, dass für das iPad viel mehr Apps direkt angepasst wurden als für das Galaxy Tab 10.1. Das stimmt natürlich auch, jedoch hat Apple „vergessen“ zu erwähnen, dass Smartphone Apps auf Android Tablets in den meisten Fällen dynamisch hochgerechnet werden, ohne sie pixelig erscheinen zu lassen. Schaut man sich eine iPhone oder bald iPad 1 oder 2 App auf dem neuen iPad an, wird die App nur gezoomt, wodurch die App unscharf und pixelig wird.

Auch bei früheren Events hat Apple ganz gerne ihre Produkte mit Android verglichen und gerne mal Statistiken so umgestellt (nicht umgeschrieben!), dass sie Apple besser dastehen lassen. Dass Apple ihre Produkte direkt mit einem anderen Hersteller vergleicht um ihn schlecht dastehen zu lassen, kommt seltener vor. Natürlich machen andere Firmen das aber auch mit Apple. In diesem Fall macht Apple das mit Samsung natürlich liebend gerne, weil sich die beiden Firmen in mehreren Ländern in einem Rechtsstreit befinden.

Apple ist aber nicht die einzige Firma, die so „gemein“ ist, Samsung hat ebenfalls erst kürzlich Apple in Australien in einer Werbebotschaft schlecht dastehen lassen. Das ist in diesem Gebiet mittlerweile normal, und für uns oft immer recht lustig anzuschauen. Klatsch für Geeks 😉

Bilder: Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt