Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle: 3 neue Tablets für 2012 geplant!

Veröffentlicht am

So langsam erscheinen die verschiedenen Amazon Kindle Modelle auch in Deutschland. Das ist ein gutes Zeichen für uns, denn wie die Taiwan Economic News berichtet, wird Amazon in diesem Jahr noch drei weitere Tablets auf den Markt bringen! Nachdem im Herbst letzten Jahres das 7 Zoll Kindle Fire erschienen ist, warten wir alle auf ein größeres Modell, das mit einem Tegra 3 Chip ausgestattet sein und sich besonders für Videos und Spiele eignen soll. Laut der Taiwan Economic News wird dies kein 10 oder 9,7 Zoll Tablet, was bisher berichtet wurde, sondern eins mit einem 8,9 Zoll Display und eine 1920x1200er Auflösung! Damit nähert sich Amazon dem Retina Display des neuen iPads.

Die anderen beiden Tablets sollen im 7 Zoll Format erscheinen, wie das Amazon Kindle Fire. Laut dem Bericht soll der Hersteller Hon Hai für ein günstigeres Modell mit einer 1024x600er Auflösung verantwortlich sein, während Quanta das etwas teurere mit einem 1280x800er Display herstellt. Quanta war auch schon für das Kindle Fire verantwortlich. Abgesehen von den Displays und dessen Auflösungen sind noch keine weiteren Details zur Hardware bekannt. Ich denke es ist aber sicher, dass auf allen drei Tablets das eigene Android von Amazon laufen wird.

Quelle: Taiwan Economic News via TheNextWeb


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt