Connect with us

Uncategorized

Windows 8 Consumer Preview erscheint am 29. Februar in Barcelona

Veröffentlicht am

Schon länger wird gemunkelt, dass Microsoft schon bald die erste Beta Version von Windows 8 veröffentlichen wird. Nun wissen wir endlich genaueres, denn die Windows 8 Consumer Preview soll am 29. Februar auf einem Presseevent auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Anders als die Developer Preview, die im September vorgestellt wurde, ist die Consumer Preview auch für normale Leute gedacht – deshalb auch der Name. Microsoft meidet die „Alpha“ oder „Beta“ Bezeichnung, aber die Consumer Preview sollte schon einigermaßen stabil laufen, wird aber sicherlich noch den ein oder anderen Bug haben.

Genaue Details zur Windows 8 Consumer Preview sind noch nicht bekannt, vermutlich wird es sie aber wieder als kostenlosen Download geben. Wie damals bei Windows 7, wird die Consumer Preview Lizenz dann irgendwann auslaufen. Wir wissen außerdem, dass deutlich mehr Apps vorinstalliert sein sollen, wie ein paar Games und der Windows 8 Store, aber auch E-Mail und andere Apps für die Metro UI. Sicherlich werden wir auch die ersten ARM Tablets mit Windows 8 auf dem Mobile World Congress sehen, von denen es auch schnell Videos geben wird, denn wir werden vor Ort sein!

Quelle: ZDNet via Liliputing


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt