Connect with us

Uncategorized

Windows 8 Consumer Preview (Beta) jetzt erhältlich – viele neue Features für Tablets [Video] – Update

Veröffentlicht am

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Microsoft heute die Windows 8 Consumer Preview vorgestellt, die öffentliche Beta des neuen Betriebssystems, das auch für Tablets optimiert ist und auf ARM Geräten laufen soll. Jeder kann sich die Windows 8 Consumer Preview selbst herunterladen und ausprobieren, die verschiedenen Versionen findet ihr hier.

Im Vergleich zur im September veröffentlichten Developer Preview hat sich in der Consumer Preview sehr viel geändert. So ist der Start Button nun ganz verschwunden, man kann mit Gesten einfacher durch die Metro UI navigieren und allgemein ist Windows 8 deutlich flüssiger, einfacher und „schöner“ geworden. Am besten schaut ihr euch das in dem folgenden Video mal an:

Ich selbst konnte mir Windows 8 leider noch nicht genau anschauen und ausprobieren, sobald ich wieder in Deutschland bin, wird Windows 8 aber mal auf einem Convertible Netbook getestet. Dann gibt es hier auch mehr zu dem Thema zu lesen.

Werdet ihr Windows 8 runterladen und ausprobieren?

Update: Die Jungs von Engadget haben nun die ganze Präsentation von Windows 8 online gestellt:

Quelle: TheVerge


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt