Connect with us

Uncategorized

Verkaufsverbot fürs iPad: Polizei räumt die Regale in China

Veröffentlicht am

Apple darf das iPad ab sofort nicht mehr in China verkaufen. Das hat die Firma Proview Technology mit einer einstweiligen Verfügung vor Gericht erwirkt, denn in China hat nicht Apple die Rechte an dem Namen „iPad“, sondern Proview Technology. Dem ging schon ein längerer Rechtsstreit voraus, doch die beiden Firmen konnten sich offenbar nicht einigen. Proview Technology verlangt angeblich 1,6 Milliarden Dollar von Apple für die Rechte an dem Namen iPad, die Apple aber nicht zahlen will.

Auch in China ist das iPad sehr beliebt und verkaufte sich wie in den westlichen Ländern sehr gut. Das Verkaufsverbot gilt für den Online- und Einzelhandel, in den meisten Läden wurde das iPad schon aus den Regalen geräumt. Jetzt wird es erstmal zu einer Gerichtsverhandlung kommen und dann werden sich die beiden Firmen einigen müssen. Proview Technology wird den Preis für den Namen iPad von 1,6 Milliarden Dollar aber nicht so schnell senken wollen, denn Gerüchten nach müsste die Firma ohne eine „Geldspritze“ von Apple Insolvenz anmelden.

Quelle: Micgadget via AndroidPIT


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt