Connect with us

Uncategorized

So sieht Windows 8 und Office 15 auf einem ARM Tablet aus [Bilder]

Veröffentlicht am

Im eigenen Blog hat Microsoft neue Informationen zu Windows 8 auf ARM Chipsets bekannt gegeben, die mit dem neuen Betriebssystem erstmals unterstützt werden. Die meisten aktuellen Tablets sind mit einem ARM Prozessor ausgestattet. Windows 8 für ARM Chips wird gleichzeitig mit Windows 8 für x86 Prozessoren erscheinen und letztendlich kaum voneinander zu unterscheiden sein. Microsoft hat nun noch einmal bestätigt, dass es auch unter Windows 8 für ARM neben der Metro Oberfläche auch weiterhin den Desktop Modus geben wird. Es werden sogar einige Programme vorinstalliert sein, die den Desktop Modus nutzen – wie das neue Microsoft Office 15! Das gilt nur für Windows 8 für ARM.

Auch auf Windows 8 Tablets mit ARM Prozessoren wird man also die altbekannten Office Programme von Microsoft nutzen können, somit werden auch alle Dateiformate unterstützt. Hier ein paar neue Screenshots von Windows 8 und Office 15 auf einem Tablet:

Quelle: Microsoft via BusinessInsider


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt