Connect with us

Uncategorized

So sieht Chrome Beta auf einen Android 4.0 ICS Tablet aus + Browser Vergleich [Video]

Veröffentlicht am

Zwar wird Android standardmäßig schon mit einem Browser ausgeliefert, aber trotzdem hat Google nun auch von ihrem Chrome Browser eine erste Beta für Android veröffentlicht. Bisher läuft die Chrome Beta nur unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich – ob Tablet oder Smartphone ist dabei natürlich egal. Das tolle daran ist, dass man auf einem Tablet oder Smartphone nicht nur die gleiche Oberfläche wie aufm PC oder Notebook hat, sondern auch die Bookmarks und andere Daten ohne Plugin synchronisiert werden. Noch ist Chrome für Android im Beta Status und es funktioniert noch nicht alles perfekt, für den Anfang sieht das aber schon ziemlich gut aus. Wie Chrome auf dem Asus Eee Pad Transformer Prime funktioniert und wie sich der Browser im Vergleich mit anderen schlägt, könnt ihr euch in unserem Video anschauen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=ETmcEEGSR5E

Interessant sind die Sunspider Ergebnisse, mit diesem Test wird die JavaScript Performance getestet. JavaScript ist vor allem für Seiten wie Facebook, Google Mail oder Twitter sehr wichtig. Obwohl Chrome auf dem PC die so ziemlich beste JavaScript Engine hat, ist die Performance unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich noch nicht ganz so gut. Aber noch ist es ja auch nur eine Beta. Hier die Ergebnisse, je geringer desto besser:

  • Standard Android Browser: 2237ms
  • Dolphin HD: 1915ms
  • Chrome Beta: 1830ms
  • Opera Mobile: 1699ms
  • Firefox: 1522ms

Falls ihr Ice Cream Sandwich auf eurem Smartphone oder Tablet habt, könnt ihr euch die Chrome Beta im Android Market kostenlos herunterladen.

Quelle: Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt