Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab erhält Android 2.3.6 Gingerbread Update

Veröffentlicht am

Vor fast 16 Monaten wurde auf der IFA 2010 das erste Samsung Galaxy Tab vorgestellt. Das 7 Zoll Tablet war die erste Konkurrenz für das iPad von Apple und verkaufte sich auch ziemlich gut. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Samsung für das erste Galaxy Tab kein Ice Cream Sandwich Update bereitstellen wird, haben sie in Deutschland das Tablet nun zumindest auf Android 2.3.6 Gingerbread geupdatet. Vorher lief auf dem Galaxy Tab nur Android 2.2 Froyo, mit dem das Tablet auch ausgeliefert wurde. Schon länger konnte man sich Gingerbread als Custom Rom für das Galaxy Tab runterladen, was auch schon mit Ice Cream Sandwich möglich ist, nun gibt es aber OTA das offizielle Update.

Das Samsung Galaxy Tab kann man mittlerweile nur noch vereinzelt in Deutschland kaufen, aber auch das lohnt sich nicht mehr. Für die mittlerweile alte Hardware wurde dafür der Preis nicht stark genug gesenkt, unter 300 Euro rutschte er nie – außer bei Sonderangeboten. Mit dem Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N ist aber schon der Nachfolger erhältlich, unser Unboxing Video könnt ihr euch hier anschauen.

Quelle: Golem


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt