Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 2 vorgestellt – erstes Ice Cream Sandwich Tablet von Samsung! Update: Preise bekannt + Bilder

Veröffentlicht am

Samsung hat soeben den Nachfolger zu ihrem ersten Samsung Galaxy Tab vorgestellt, das erstmals mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein wird und auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden soll. Das Samsung Galaxy Tab 2 oder Galaxy Tab 7.0 (ohne Plus, das ist schon erhältlich) kommt mit einem 7 Zoll PLS LCD Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben wird. In dem Tablet steckt ein 1GHz DualCore Cortex A9 Prozessor mit 1GB RAM und 16GB oder 32GB Speicher. So schaut es aus:

Das Samsung Galaxy Tab 2 wird vermutlich ein eher günstiges Tablet sein, dafür gibt es mehrere Anzeichen. So wird vorne nur eine VGA Kamera verbaut sein, während hinten mit 3 Megapixeln auch nicht eine viel beeindruckendere steckt, denn es fehlt ein Autofokus. Ob das Galaxy Tab 2 auch in einer UMTS Variante erscheint, ist noch nicht bekannt, WLAN, Bluetooth und GPS sind aber natürlich vorhanden. Auch ein microSD Kartenslot fehlt nicht.

Mit dem Galaxy Tab 2 bringt Samsung ihr erstes Android 4.0 Ice Cream Sandwich Tablet raus, auf dem natürlich die TouchWiz Oberfläche liegen wird. Durch ICS und dem DualCore Prozessor dürfte das Tablet auch recht schnell sein, aber sofern der Preis nicht bei deutlich unter 300 Euro angelegt ist, sehe ich kaum Chancen für das neue 7 Zoll Tablet. Mit dem Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus haben sie schon ein Tablet auf dem Markt, das mir sehr gefällt, aber verglichen mit der Konkurrenz einfach zu teuer und auch nicht mit aktueller Hardware ausgestattet ist.

Update: Mittlerweile hat Samsung bekannt gegeben, dass das Samsung Galaxy Tab 2 bereits im März auf den Markt kommen soll. Für die skandinavischen Länder wurden schon Preise zwischen 300 und 450 Euro angekündigt. In Deutschland könnte die günstigste 16GB WLAN Variante dann für 299 Euro erscheinen – für uns wurden aber noch keine offiziellen Preise bekannt gegeben.

Die Kollegen von Pocketlint haben noch ein paar Hands On Bilder für uns:

Quelle: Sammyhub via Slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt