Connect with us

Uncategorized

BlackBerry Playbook wird mit Tastatur Case zum Transformer – 10 Zoll Version gesichtet!

Veröffentlicht am

Mitte Januar haben wir durch ein Roadmap Leak erfahren, dass RIM noch in diesem Jahr eine 10 Zoll Version des BlackBerry Playbook rausbringen möchte. Auch ein Remake des 7 Zoll Playbooks soll noch innerhalb der nächsten paar Monate erscheinen. Auf der BlackBerry DevCon Europa 2012 haben nun einige Teilnehmer berichtet, dass sie tatsächlich einen Blick auf das 10 Zoll Playbook werfen konnten, wenn auch nur aus weiter Entfernung. Bilder konnten nicht gemacht werden, aber nun wissen wir immerhin, dass eine 10 Zoll Version wirklich existiert. Möglicherweise wird das neue Tablet auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, oder aber im Mai auf der BlackBerry World Konferenz.

Zwar konnten auf der BlackBerry DevCon keine Bilder von dem neuen 10 Zoll Tablet gemacht werden, dafür wurde aber einiges an Zubehör für das bisherige 7 Zoll BlackBerry Playbook vorgestellt. Darunter befindet sich eine Docking Station mit einem HDMI und LAN Anschluss, aber auch ein Case mit einer eingebauten Bluetooth Tastatur. Leider ist dies kein Tastatur Dock wie beim Eee Pad Transformer, die Akkulaufzeit wird also nicht verlängert, zum Schreiben sollte das aber genügen. Allerdings muss man bedenken, dass auch die Tastatur nur 7 Zoll groß ist. Wer das alte Asus Eee PC 701 Netbook kennt, weiß, dass man nur mit einer längeren Eingewöhnungsphase gut darauf schreiben kann.

Quelle: BlackBerryCzech via PocketNow


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt