Connect with us

Uncategorized

Auf Windows 8 Tablets werden Games wie Angry Birds, Reckless Racing und natürlich Solitaire laufen

Veröffentlicht am

Mit Windows 8 wird das neue Betriebssystem von Microsoft endlich einen Store für Apps und Games bekommen, die bei iOS, Mac OS und Android bekanntlich sehr erfolgreich sind. In der Developer Preview, die im September veröffentlicht wurde, hat der Windows Store noch nicht funktioniert. Microsoft ist aber offenbar kurz davor den Store für die Consumer Preview, die vermutlich noch im Februar erscheint, zu veröffentlichen. Laut Insiderinformationen sollen im Windows Store auch zahlreiche schon bekannte Games erhältlich sein, wie beispielsweise Angry Birds. Natürlich werden auch altbekannte Games wie Solitaire und Pinball bei Windows 8 vorinstalliert sein.

Die erste Windows 8 Beta wird sicherlich erstmal wieder für x86 PCs, Notebooks und Tablets sein, während nur die Hersteller eine erste ARM Version bekommen werden. Anders macht das auch gar keinen Sinn, da die Installation eines neuen Betriebssystem auf einem Tablet wie dem Asus Eee Pad Transformer sehr umständlich wäre und einiges speziell für das Tablet angepasst werden müsste. So einfach wie auf x86 Systemen wird man bei ARM Tablets nicht zwischen den Betriebssystemen wechseln können.

Die folgenden Games werden aber sicherlich für die Metro UI programmiert sein und dürften sowohl auf x86 Systemen, aber auch auf ARM Tablets laufen – sobald die ersten Windows 8 Tablets mit ARM Chips erscheinen:

  • Hydro Thunder
  • Toy Soldiers
  • Reckless Racing
  • Angry Birds
  • Ilomilo
  • Rocket Riot
  • Full House Poker
  • Tentacles
  • Crash Course
  • Ms Splosion Man
  • Wordament

Quelle: The Verge


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt