Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer: Erste Ice Cream Sandwich ROM verfügbar

Veröffentlicht am

Während das Asus Eee Pad Transformer Prime schon seit über einem Monat Android 4.0 Ice Cream Sandwich hat, warten Besitzer des ersten Transformers noch immer auf das Update, das nun schon ein paar mal nach hinten verschoben wurde. Der aktuelle Stand ist, dass Ice Cream Sandwich für das erste Transformer irgendwann im „Februar/März“ Zeitraum erscheinen soll – genaue Informationen gibt es nicht. Wie so oft ist aber auf die Android Community und die Jungs und Mädels im XDA Developer Forum verlass, denn dort ist nun eine erste, einigermaßen stabile Ice Cream Sandwich ROM für das Asus Eee Pad Transformer aufgetaucht.

Die Ice Cream Sandwich ROM für das Transformer Tablet funktioniert noch nicht ganz perfekt, bis auf ein paar Rucklern und Abstürzen bei einigen Apps, läuft ICS aber flüssig. Es ist auch ein deutlicher Performanceschub zu spüren. Wer Ice Cream Sandwich auf seinem Transformer ausprobieren möchte, sollte sich den XDA Developer Thread durchlesen. Man sollte aber beachten, dass dadurch vermutlich die Garantie verloren geht.

Quelle: XDA via TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt