Connect with us

Uncategorized

Android 5.0 Jelly Bean bereits im Sommer – starker Fokus auf Tablets?

Veröffentlicht am

Zwar warten die meisten von uns noch auf ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für unsere Smartphones und Tablets, Gerüchten zufolge könnte Google aber schon im 2. Quartal 2012 eine neue Version vorstellen. Laut Insiderinformationen der Digitimes will Google von Anfang an Windows 8 schlagen, das erstmals auch für Tablets optimiert ist, und deshalb mit Android 5.0 Jelly Bean wieder einen großen Fokus auf Tablets legen. Angeblich soll es sogar möglich sein ohne einen Neustart in Chrome OS zu booten – möglicherweise ist damit aber auch einfach nur ein ausgebauter Chrome Browser gemeint, den Google ja schon für Android testet.

Wann Android 5.0 Jelly Bean vorgestellt wird, ist noch nicht sicher. Vom 27. bis zum 29. Juni findet allerdings die Google I/O Entwicklerkonferenz statt, das wäre ein perfekter Ort für eine Ankündigung. Dass das Betriebssystem Android 5.0 Jelly Bean heißen wird, ist auf jeden Fall schon länger bekannt. Jelly Bean steht übrigens für „Geleebonbon“ – also Gummibärchen 😉

Quelle: Digitimes via Phandroid


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt