Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A500: Ice Cream Sandwich Update erscheint im April | Update: Auch fürs A100

Veröffentlicht am

Bisher haben überraschend wenige Tablets ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten, dabei dürfte das nicht so schwer sein, immerhin bekam das Asus Eee Pad Transformer Prime schon vor über einem Monat das Update. Immerhin hat Acer über Facebook nun einen Termin für ihr Acer Iconia Tab A500 bekannt gegeben, der in etwa auch für das A501 (UMTS Version) und das A100 gelten dürfte. Laut Acer Australien wird das Update auf Ice Cream Sandwich für das Iconia Tab A500 erst im April 2012 erscheinen.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Acer mit diesem späten Update nicht den Verkauf des Acer Iconia Tab A200 (hat schon Ice Cream Sandwich) und Iconia Tab A510 (erscheint mit ICS im März) kannibalisieren möchte. Dabei vergessen sie nur, dass Käufer mittlerweile genau schauen, wie die Update Politik in der Vergangenheit war. Also Acer: Ein bisschen schneller bitte 😉

Update: Mittlerweile hat Acer über Twitter bekannt gegeben, dass das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update Mitte April nicht nur für das A500, sondern auch für das 7 Zoll Iconia Tab A100 erscheinen wird. Die Angabe kommt von Acer America – für Deutschland speziell wurde noch kein Datum festgelegt.

Quelle: Facebook via Androidear via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt