Connect with us

Uncategorized

10 Zoll Huawei MediaPad 10 FHD mit QuadCore Prozessor und 1080p HD Display?

Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Huawei auf dem Mobile World Congress in Barcelona nächste Woche nicht nur neue Smartphones vorstellen will, sondern auch ein neues 10 Zoll Tablet. Durch den Firmenvorsitzenden Yu Cheng Dong sind nun weitere Informationen zu dem Tablet aufgetaucht, das Huawei MediaPad 10 FHD heißen soll. Auch der Name bestätigt damit vorherige Informationen, dass das neue Tablet von Huawei ein 10 Zoll Display haben wird. Huawei will mit dem MediaPad 10 FHD das beste Tablet für 2012 vorstellen, das mindestens so gut wie das iPad 3 sein soll. Deshalb wird in dem neuen Tablet sicher auch ein QuadCore Prozessor stecken, wie in ihrem Ascend D1 Q Smartphone.

Wir wissen noch gar nicht genau, welche Hardware im iPad 3 von Apple stecken wird, deshalb ist das eine gewagte Aussage von Yu Cheng Dong. Gerüchten zufolge wird das Display des Huawei MediaPad 10 FHD „nur“ eine Auflösung von 1920×1200 Pixel haben, was unter der des iPad 3 liegen würde, zumindest soweit wir wissen. Der Firmenchef konnte das neue Tablet seiner Firma schon selbst ein wenig testen und laut ihm eignet es sich hervorragend für Games und andere Multimedia Anwendungen, wie die Wiedergabe von 1080p HD Videos.

Ich bin von dem 7 Zoll Huawei MediaPad schon sehr lange begeistert und es ist noch immer das Tablet, das ich auch privat die ganze Zeit nutze. Deshalb bin ich sehr gespannt auf den Mobile World Congress, und da bin ich nicht der einzige, denn es haben sich schon mehr Journalisten für die Pressekonferenz von Huawei akkreditiert, als in dem Raum eigentlich platz ist. Hoffen wir nur, dass der Firmenchef von Huawei recht hat, denn wenn man erst das „beste Tablet“ ankündigt und das dann nicht liefern kann, ist die Enttäuschung groß.

Quelle: NetEase via MicGadget via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt