Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N Kurztest auf der CES in Las Vegas [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Bekanntlich muss Samsung das Design ihrer Tablets für den deutschen Markt leicht abändern, bis rechtlich alles mit Apple geklärt ist. So auch bei ihrem neuen 7 Zoll Tablet, das in den USA schon erhältlich ist und hier Mitte Februar als Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N erscheinen wird. Das Galaxy Tab 7.0 Plus N kommt mit einem 1,2GHz DualCore Prozessor, einem 7 Zoll PLS Display und Android 3.2 Honeycomb – ein Update auf Ice Cream Sandwich wurde schon angekündigt. Der Casi von Netbooknews hat sich das für Deutschland „neue“ Tablet mal von der Pressesprecherin von Samsung erklären lassen:

httpv://www.youtube.com/watch?v=DOeCDnzFG_Y

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Galaxy Tab 7.0 Plus N liegt bei 569 Euro, sobald es Mitte Februar erscheint, dürfte der Preis aber auf 499 Euro fallen. Das ist ziemlich viel wenn man bedenkt, dass das Huawei MediaPad schon für rund 360 Euro zu haben ist (Link zum Angebot). Auch das MediaPad kommt mit einem 1,2GHz DualCore Prozessor und hat mit 1280×800 Pixeln sogar ein höher auflösendes Display. Für das 7 Zoll Huawei Tablet wurde auch schon Ice Cream Sandwich angekündigt, wir haben es sogar schon gesehen, und bei der Verarbeitung muss das MediaPad sich mit dem Aluminium Gehäuse auch nicht verstecken. UMTS ist ebenfalls vorhanden!

Meiner Meinung nach ist Samsung mit dem Galaxy Tab 7.0 Plus N einfach zu spät dran, vor allem wenn sie es für 500 Euro rausbringen. Wenn man ein Tablet von Samsung haben möchte, dann würde ich lieber auf das Galaxy Tab 7.7 warten (sollte es denn jemals hier erscheinen) oder zum Huawei MediaPad greifen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt