Anzeige

Samsung Galaxy Tab 10.1v: Android 4.0 Ice Cream Sandwich ROM jetzt erhältlich

Achja, Samsung Galaxy Tab 10.1v Besitzer haben es nicht leicht. Kurz nachdem das Tablet erschienen ist, kündigte Samsung mit dem Galaxy Tab 10.1 ein neue Version an und lies die “alte” fallen. Dabei ist es ein gutes Tablet, das mir im Test sehr gefallen hat und übrigens nicht von dem Rechtsstreit mit Apple betroffen ist. Bisher ist KEIN Update für das Galaxy Tab 10.1v erschienen, es gibt noch nicht einmal Android 3.1, was kein gutes Licht auf Samsung wirft. Nunja, daran können wir leider wenig ändern, aber wer das Tablet damals gekauft hat, kann jetzt immerhin selbst Android 4.0 Ice Cream Sandwich darauf installieren.

Anzeige

Im XDA Developers Forum ist eine erste Custom ROM von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy Tab 10.1v aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine ganz frische erste Version, das meiste funktioniert aber schon ganz gut. Einzig beim UMTS und mit der Kamera kann es zu Problemen kommen, einige Berichten aber auch, dass das Tablet nicht mehr aus dem Standby aufwacht und dann neu gestartet werden muss. An der ROM wird aber noch weiter entwickelt, die Probleme werden also sicher bald behoben sein. Hier findet ihr alle Infos dazu.

Quelle: XDA-Developers via SmartDroid