Connect with us

Uncategorized

Neues 7 Zoll Samsung Galaxy Tab mit AMOLED Display geplant?

Veröffentlicht am

Samsung hat damit begonnen 7 Zoll AMOLED Displays zu produzieren, die eine Auflösung von 1024×600 Pixel haben. Das könnte darauf hindeuten, dass Samsung neben dem Galaxy Tab 7.0 Plus und Galaxy Tab 7.7 ein weiteres 7 Zoll Tablet herstellen will. Allerdings müssen die 7 Zoll AMOLED Displays nicht (nur) für Geräte von Samsung sein, sondern auch für Tablets anderer Hersteller. Den Gerüchten nach wollen Asus und Sony jeweils Tablets mit AMOLED Display herstellen, es könnte also sein, dass diese dafür gedacht sind.

Das besondere an den neuen 7 Zoll AMOLED Displays ist, dass sie eine Helligkeit von 400nit haben. Das 7.7 Zoll Display des Galaxy Tab 7.7 hat beispielsweise „nur“ eine Helligkeit von 250nit, hat mit 1280×800 Pixel aber auch eine deutlich höhere Auflösung. In welchen Tablet auch immer diese Displays stecken werden, man wird sie auf jeden Fall deutlich besser draußen nutzen können. Vielleicht sehen wir sie ja schon nächste Woche auf der CES!

Quelle: Samsung Mobile Display via OLED Display


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt