Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Lenovo IdeaTab Medfield Tablet mit Ice Cream Sandwich Kurztest auf der CES [Video]

Auf der CES 2012 in Las Vegas hat Intel einen Protoyp eines Lenovo IdeaTabs gezeigt, in dem der neue Intel Medfield Prozessor steckt. Außerdem läuft auf dem Tablet Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Intel hat hier mit Google sehr eng zusammen gearbeitet, um Android für x86 Prozessoren zu optimieren. Das sieht auch schon alles ziemlich gut aus, ICS ist auf dem Lenovo Medfield Tablet flüssig und auch Animationen schauen nett aus. Das Lenovo IdeaTab, eine genaue Produktbezeichnung ist noch nicht bekannt, soll innerhalb der nächsten paar Monate schon erscheinen.

Anzeige

Für Entwickler wird es keinen Unterschied machen, ob ihre Apps auf einem x86 oder ARM Tablet laufen. Nur Lenovo muss eben das Betriebssystem bei jeder Version neu für x86 optimieren. Dass sie dies ziemlich schnell schaffen, haben sie mit Ice Cream Sandwich schon gezeigt, das ja erst seit einigen Wochen verfügbar ist.

Hier mein Hands On Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=MtRZwh05qVs

Andrzej Tokarski