Connect with us

Uncategorized

Huawei MediaPad mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich Kurztest [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen sind erst die ersten Bilder von Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Huawei MediaPad aufgetaucht, die auf ein baldiges Update hoffen ließen. Tatsächlich soll noch im 1. Quartal 2012 ein offizielles Update von Huawei erscheinen. Im XDA Developers Forum ist nun eine erste ICS ROM für das Huawei MediaPad aufgetaucht, bei der es sich um eine Vorabversion handeln soll – möglicherweise um die aus den Bildern. Die ROM kann man sich hier im Forum herunterladen und auf dem MediaPad installieren.

Jakob von TabletCommunity hat die Ice Cream Sandwich ROM schon auf seinem Huawei MediaPad installiert und sie scheint überraschend gut zu funktionieren. Besonders interessant ist, dass eine Telefon und SMS App vorinstalliert ist, man wird mit dem 7 Zoll Tablet also auch das Smartphone ersetzen können – sofern die entsprechende Software auch in der finalen Version dabei ist oder separat angeboten wird. Schade ist nur, dass der Browser noch nicht so flüssig läuft wie unter Honeycomb, weshalb man die ROM besser nicht installieren sollte, wenn man das MediaPad täglich nutzt. Hier das Hands On Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=xqUPkbAlvCk

Sobald ich von der CES zurück bin, werde ich die Android 4.0 Ice Cream Sandwich ROM auch mal auf meinem Huawei MediaPad ausprobieren. Da ich aber schon morgen nach Las Vegas fliege und das MediaPad das Tablet ist, das ich tägliche nutze und brauche, werde ich so kurz vorher keine Experimente damit machen 😉

Zum Huawei MediaPad bei Amazon


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt