Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime vs. Sony Tablet S vs. Galaxy Tab 10.1 GPS Test [Video]

Veröffentlicht am

Das Asus Eee Pad Transformer Prime ist zurzeit das einzige QuadCore Tablet da draußen und zurecht sehr beliebt. Letztendlich gibt es nur einen großen Kritikpunkt am Transformer Prime: Das GPS funktioniert nicht immer. Asus hat das Problem schon erkannt und ein Update für das Prime veröffentlicht, dabei handelt es sich um Build 6.9.13. Bei einem 10 Zoll Tablet finde ich persönlich GPS alles andere als wichtig, aber der ein oder andere möchte es vielleicht nutzen. Deshalb haben unsere Kollegen aus Taiwan mal das GPS des Asus Eee Pad Transformer Prime mit dem des Sony Tablet S und Samsung Galaxy Tab 10.1 verglichen.

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 hat auch im Büro sofort eine Verbindung zu 11 GPS Satelliten aufgebaut und führt mit großem Abstand. Um den aktuellen Standort bestimmen zu können, muss eine Verbindung zu mindestens 3 Satelliten hergestellt werden. Damit hatte das Sony Tablet S ein paar Schwierigkeiten im Büro, schaffte es aber sofort auf 8 bis 9 Satelliten draußen. Das Asus Eee Pad Transformer Prime hingegen brauchte sehr lange um eine Verbindung herzustellen, ja sogar fast 4 Minuten! Doch dann wurden gleich 13 Satelliten erkannt. Hier unser Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=IuMrE9-jF-M

Quelle: Netbooknews.com


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt