Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime und Tegra 3 Benchmark Test [Video]

Veröffentlicht am

Nächste Woche beginnt die CES in Las Vegas, auf der wieder zahlreiche Tablets erwartet werden und ein großer Teil davon dürfte mit dem neuen NVIDIA Tegra 3 Chip ausgestattet sein. Mit dem Asus Eee Pad Transformer Prime ist aber schon ein Tablet erschienen, das den QuadCore Prozessor beherbergt und deshalb können wir uns schon jetzt recht ausführliche Benchmark Ergebnisse von dieser neuen Plattform anschauen. Sascha von Netbooknews hat das ganze in einem Video verarbeitet, das ihr euch unten anschauen könnt, hier aber schonmal ein kleiner Überblick:

  • Quadrant: ~ 3000
  • Nena Mark 1: 59.6 fps
  • Nena Mark 2: 45.4 fps
  • An3DBenchXL: 36647
  • AnTuTu: 10046
  • GLBenchmark 2.1 – Egypt Offscreen: 55.2 fps
  • GLBenchmark 2.1 – Egypt Pro Offscreen: 66.5 fps
  • Sunspider: 1863.2 ms

Das sieht im Vergleich zu Tegra 2 ziemlich gut aus.

httpv://www.youtube.com/watch?v=G3wwg4BrKe0

Soweit wir bisher erahnen können (leider nur über geleakte Infos und Bilder), werden neben Asus auch Acer, Lenovo, möglicherweise Motorola und HTC Tegra 3 Tablets auf der CES vorstellen. Das Tegra 3 Tablet von HTC könnte aber auch erst Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona gezeigt werden. Ob auch Samsung ein neues Tablet zeigen wird, ist bisher unklar, aber durch den Erfolg des Galaxy Tab 10.1 sehr wahrscheinlich. Auch das könnte aber erst auf dem MWC vorgestellt werden und wird sicherlich einen ihrer eigenen Prozessoren beherbergen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt