Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime: Ice Cream Sandwich Update erscheint am 12. Januar!

Veröffentlicht am

Bei Facebook hat Asus vor wenigen Minuten bekannt gegeben, dass sie ab dem 12. Januar ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Asus Eee Pad Transformer Prime veröffentlichen werden. Soweit wir bisher sehen, dürfte dies das erste Update auf Ice Cream Sandwich für ein Tablet weltweit sein und damit setzt Asus die exzellente Update-Politik fort. Für das Transformer Prime soll Android 4.0 ICS weltweit an dem oben genannten Datum OTA rausgehauen werden, was aber sicherlich wieder in Wellen geschieht, um die Server nicht zu überlasten. Wann Ice Cream Sandwich für das erste Eee Pad Transformer erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

In dem recht langen Beitrag auf Facebook äußert sich Asus außerdem zu dem GPS Problem. Laut dem taiwanesischen Hersteller ist das Transformer Prime kein „professionelles GPS Gerät“ und aufgrund der dichten Bauweise, des Gehäuses und eventuellen Wetterbedingungen ist der Empfang nicht immer optimal. Deshalb wurde auch schon ein Update veröffentlicht, wodurch die Standortbestimmung deutlich verbessert werden soll.

Asus nimmt außerdem zu dem locked Bootloader auf dem Transformer Prime Stellung, der die Modding Community daran hindert ohne allzu großen Aufwand neue ROMs oder ähnliches auf das Tablet zu spielen. Dies habe Asus gemacht, weil das von einigen Content Partnern wegen DRM verlangt wurde. Außerdem würden die meisten auf ihrem Transformer Prime keine eigenen ROMs oder ähnliches installieren, was auf jeden Fall auch stimmt. Trotzdem hat Asus nun angekündigt, dass sie bald ein Unlock Tool veröffentlichen werden – damit ist auch die Modding Community glücklich.

Quelle: Facebook


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt