Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer Prime erhält erstes Update – Ice Cream Sandwich schon bald!

Veröffentlicht am

Auf Facebook hat Asus Deutschland angekündigt, dass es „nicht mehr lange“ dauern wird, bis Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Asus Eee Pad Transformer Prime veröffentlicht wird. Schon vorher war bekannt, dass das Update Anfang 2012 erscheinen soll, vermutlich noch im Januar. Ein Firmware Update gibt es aber schon heute, was die Releasenummer dann auf 8.8.3.33 hochschraubt. Mit dem Update werden OTA einige Bugs behoben.

Mit dem GPS vom Asus Eee Pad Transformer Prime gibt es schon länger recht große Probleme. Durch dieses Update soll die Geschwindigkeit erhöht werden, allerdings wird beim Öffnen einer Anwendung, die GPS benötigt, nur automatisch das WLAN aktiviert. Dadurch kann der aktuelle Standort schneller bestimmt werden, auch nur durch das WLAN.

Mehrere Asus Eee Pad Transformer Prime Besitzer haben innerhalb der letzten Tage gemeldet, dass sie mit GPS den Standort nicht bestimmen können, wenn das WLAN deaktiviert ist. Dieses Problem scheint es bisher bei allen Transformer Prime Exemplaren zu geben. Sobald das WLAN aktiviert ist, funktioniert alles einwandfrei – deshalb auch das „Auto WLAN“ von Asus mit diesem OTA Update. Eine offizielle Stellungsname dazu gab es noch nicht.

Quelle: XDA, Facebook


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt