Connect with us

Uncategorized

Archos 101 G9 Turbo mit 1,5GHz DualCore Prozessor jetzt erhältlich!

Veröffentlicht am

Es hat ein paar Monate gedauert, aber nun ist das Archos 101 G9 Turbo mit dem 1,5GHz DualCore OMAP 4460 Texas Instruments Prozessor endlich erhältlich, wenn erstmal auch nur in Frankreich. Verglichen mit der im Herbst erschienen 1GHz Version (zum Archos 80 G9 Test) bietet die Turbo Variante mit 1,5GHz einen merkbare, höhere Performance. Hat man sich aber schon das 1,2GHz Modell geholt, lohnt sich ein Upgrade nicht. Allgemein würde ich nicht dazu raten, die 1,5GHz Varianten des Archos 101 G9 Turbo oder Archos 80 G9 Turbo zu holen, wenn man schon eins der Vorgänger hat. So groß ist die zusätzliche Performance nicht, um den Kauf eines komplett neuen Tablets zu rechtfertigen.

Ist man aber auf der Suche nach einem neuen Tablet, dann ist das Archos 101 G9 Turbo oder Archos 80 G9 Turbo interessant. Auf der CES konnte ich mir das 1,5GHz DualCore Modell genauer anschauen und es hat mir sehr gefallen, wie ihr in dem Video unten sehen könnt. Trotzdem ist es Ratsam nicht nur auf das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update zu warten (erscheint Anfang Februar), sondern am besten auf die Modelle, auf denen ICS schon vorinstalliert ist. Denn die werden mit 1GB RAM, anstatt den bisher 512MB RAM ausgestattet sein!

httpv://www.youtube.com/watch?v=Xlnt-JomQew

Quelle: JBMM via Liliputing


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt