Connect with us

Uncategorized

Amazon Kindle Fire: 136 Dollar Gewinn durch E-Books, Apps, Musik und Videos

Veröffentlicht am

Das Amazon Kindle Fire scheint derzeit das beliebteste Android Tablet zu sein, was bei einem Preis von 199 US Dollar auch zu erwarten war. Immerhin ist die Verarbeitung super, man bekommt einen 1,2GHz DualCore Prozessor und ein gutes Display. Amazon macht mit dem Kindle Fire allerdings keinen Gewinn, sondern verliert sogar 2 bis 3 US Dollar pro Gerät – die Kosten für die Vermarktung und Entwicklung der Software sind dabei nicht mit eingerechnet! Der Plan war die Verluste mit dem Verkauf von E-Books, Apps, Musik und anderen Angeboten von Amazon wieder einzuholen und dann auch Gewinne zu machen. Dieser Plan scheint aufzugehen, wie RBC Capital nun berichtet.

Nach einigen Umfragen und Hochrechnungen sind die Analysten von RBC Capital zu dem Ergebnis gekommen, dass Amazon pro Kindle Fire 136 US Dollar mehr Einnahmen haben wird – wie geplant generiert durch Apps, Musik und auch Kundenbindung. Kindle Fire Besitzer holen sich öfters Amazon Prime, da damit auch kostenloses Streaming von Filmen und Serien verbunden ist. Die größte Einnahmequelle sollen aber E-Books sein. Laut einer Umfrage haben sich 80% der Kindle Fire Besitzer ein E-Book bei Amazon gekauft, 58% davon mehr als drei Bücher innerhalb der ersten 60 Tage. Dazu kommt, dass 2/3 der Fire Käufer sich eine kostenpflichtige App aus dem Amazon App Store geholt haben, 41% sogar bisher mehr als drei.

Rechnet man das Amazon Prime Abo, die E-Books, Apps und Musik, aber auch die Tatsache, dass man durch das Kindle Fire vermutlich eher bei Amazon auch physikalische Dinge kaufen wird, hoch, dann soll Amazon pro Kindle Fire zusätzlich 136 US Dollar verdienen. Das Konzept scheint also aufzugehen.

Dazu muss man aber auch sagen, dass dies keine finalen Zahlen, sondern Hochrechnungen und Schätzungen basierend auf Umfragen sind!

Quelle: Rethink-Wireless


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt