Connect with us

Uncategorized

So sieht Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Huawei MediaPad aus [Bilder]

Veröffentlicht am

Das Huawei MediaPad ist in meinen Augen aktuell das beste 7 Zoll Tablet, deshalb führt es auch meine kleine Liste im Einkaufsführer zu Weihnachten an. Deshalb hatte ich mich vor ein paar Wochen besonders gefreut, als Huawei Deutschland bestätigte, dass das MediaPad im 1. Quartal 2012 Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen wird. Bisher konnte Huawei sich auf dem Tablet Markt bezüglich der Updates noch nicht richtig beweisen, weshalb unklar war, ob überhaupt eins kommt. Doch Huawei scheint wirklich an Ice Cream Sandwich für das MediaPad zu arbeiten, denn aus China sind nun erste Bilder davon aufgetaucht:

Das interessante an den Bildern ist, dass man laut denen mit dem Huawei MediaPad telefonieren und SMS verschicken können wird. Theoretisch wäre das auch jetzt schon möglich, allerdings nur mit ein wenig Bastelarbeit, denn Android 3.2 Honeycomb wird ohne der Telefon- und SMS App ausgeliefert. Bisher ist noch kein Tablet mit Ice Cream Sandwich erschienen und mit den offiziellen Updates ist erst Anfang 2012 zu rechnen, deshalb wissen wir nicht, ob die entsprechenden Apps bei allen UMTS Tablets mit Ice Cream Sandwich vorinstalliert sein werden. Mit einem 10 Zoll Tablet macht es natürlich nicht wirklich Sinn dieses auch als Telefon zu nutzen, aber bei 7 Zoll Tablets ist das schon etwas praktischer – auch wenn es ein bisschen lächerlich aussehen kann.

Quelle: CNMO via AndroidOS via Traceable


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt