Connect with us

Uncategorized

Neuer Medion LifeTab Werbespot online – ab Donnerstag für 399 Euro bei Aldi [Video]

Veröffentlicht am

Ab Donnerstag gibt es das auf der IFA vorgestellte Medion LifeTab für 399 Euro bei Aldi, das für den Preis auch ein recht gutes Tablet zu sein scheint. In dem 10 Zoll LifeTab steckt der uns schon lange bekannte 1GHz DualCore NVIDIA Tegra 2 Chip, 1GB RAM und 32GB Speicher. Außerdem ist ein UMTS/HSDPA Modul inklusive einem 10 Euro Guthaben für das mobile Internet von Aldi dabei. Erst wenn man sich die Ausstattung anschaut, sind die 399 Euro günstig. Mit dem Asus Eee Pad Transformer und vor allem dem Archos 80 G9 und 101 G9 gibt es Tablets, die genauso viel kosten oder gar günstiger sind, bei der Performance aber auf dem gleichen Level spielen. Deshalb glaube ich nicht, dass es vor den Aldi Märkten Schlangen geben wird, erfolgreich wird das Medion LifeTab aber sicher trotzdem sein. Das ist natürlich auch die Hoffnung von Aldi, weshalb sie schon ordentlich Werbung auf Plakaten und in Zeitungen geschaltet haben. Nun wurde auch ein neuer Webespot für das Medion LifeTab veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:

httpv://www.youtube.com/watch?v=OpDwgtHVmWo

Auf der IFA konnte ich mir das Medion LifeTab kurz anschauen, leider durften wir damals noch keine Videos von dem Tablet machen. Das LifeTab hat aber einen guten Eindruck gemacht, die Verarbeitung war ganz gut und zu schwer oder zu dick war es auch nicht. Die Software konnte ich mir auf der IFA nicht näher anschauen, aber da Android 3.2 Honeycomb vorinstalliert ist, werden wir da keine großen Überraschungen erleben. Mit einem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich rechne ich aber nicht.

Will sich jemand von euch das Medion LifeTab holen?

Quelle: TabletCommunity


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt