Connect with us

Uncategorized

Microsoft Windows 8 Beta erscheint im Februar 2012 – erste Tablets im Herbst? | Update

Veröffentlicht am

Es sind schon ein paar Monate vergangen, seitdem Microsoft die Windows 8 Developer Preview auf der BUILD Konferenz für die breite Öffentlichkeit, aber hauptsächlich für Entwickler veröffentlicht hat. Wer Windows 8 testen möchte, kann das schon jetzt tun, auch mit den meisten Windows 7 Tablets. Eine Anleitung dazu findet ihr hier. Einige wichtige Features fehlen in der Windows 8 Developer Preview aber noch, so gibt es beispielsweise keine E-Mail App und auch der App Store für die Metro UI funktioniert noch nicht. Zwar machte Windows 8 auf einem Tablets bisher einen guten Eindruck, ob das neue Betriebssystem aber auch in der Realität gut funktioniert, können wir erst mit den vollen Features herausfinden. Möglicherweise werden wir schon im Februar 2012 und dann vermutlich auch auf der CES einen ersten Blick auf weitere Features von Windows 8 werfen können, denn wie TheNextWeb nun erfahren hat, soll dann die erste Windows 8 Beta veröffentlicht werden.

Auch die Windows 8 Beta wird natürlich kein fertiges Betriebssystem, aber erfahrungsgemäß deutlich reichhaltiger an neuen Features wie einer E-Mail App oder Flash im Metro Browser sein. Es wird vermutet, dass Microsoft erst im Juni 2012 mit Windows 8 fertig ist und das OS dann an die Hersteller schicken wird. Ähnliches lassen auch die Roadmaps der verschiedenen Hersteller vermuten, denn im Herbst 2012 sollen schon die ersten Windows 8 Tablets auf den Markt kommen. Ob Windows 8 eine reelle Chance gegen Android und iOS hat? Nächstes Jahr werden wir es sicherlich wissen.

UPDATE: Mittlerweile hat Microsoft offiziell bestätigt, dass die erste Windows 8 Beta im Februar 2012 erscheinen wird.


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt