Connect with us

Uncategorized

Asus verteidigt sich gegen Hasbro Klage: Transformer Prime wird weiter produziert!

Veröffentlicht am

Letzte Woche hatte Hasbro in den USA eine Klage gegen Asus eingereicht, weil der Spielwarenhersteller die Rechte an dem Namen „Transformers Prime“ hat. Laut Hasbro würde Asus mit dem Eee Pad Transformer Prime das Trademark verletzten. Mittlerweile hat Asus sich zu den Anschuldigungen geäußert und meint, dass es laut internen Studien „keine Probleme“ mit dem Namen gibt und sie die Produktion des Tablets wie geplant fortsetzen werden. Tatsächlich scheint Hasbro sich die Rechte an dem Namen nur in den Kategorien „Spielwaren“ und „animierte TV Serien“ gesichert zu haben, deshalb ist unklar, wie ein Gericht entscheiden würde.

Es scheint also, als würde es in den USA zu einem Gerichtsverfahren kommen, bei dem es um ein mögliches Verkaufsverbot für das Asus Eee Pad Transformer Prime gibt. Dass genau dies das Ziel ist, wurde bisher aber nicht bestätigt. Möglicherweise würde Hasbro den Namen auch lizenzieren – ähnliche Vereinbarungen gab es auch bei Motorola in den USA mit ihrem „Droid“ Smartphone (hier Motorola Milestone), die Rechte an dem Wort „Droid“ liegen in den USA bei den Star Wars Inhabern.

Quelle: Focus Taiwan via The Verge


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt