Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Apple: 7,85 Zoll iPad Mini für 2012 geplant – soll das Kindle Fire abwehren?

Auch wenn Steve Jobs vor etwas über einem Jahr sagte, dass ein Tablet mit einem 7 Zoll Display keinen Sinn ergebe, gibt es immer wieder Gerüchte, dass Apple doch ein kleineres iPad rausbringen würde. Zuletzt war im Oktober von einem iPad Mini die Rede, das vermutlich kleiner und deutlich günstiger als das Anfang 2012 erscheinende iPad 3 sein soll. Für mich persönlich sind 7 Zoll Tablets alles andere als sinnlos, sondern die perfekte Größe bei einem Tablet, das man auch unterwegs benutzen will. Auch Amazon zeigt mit dem Kindle Fire gerade, dass 7 Zoll Tablet sehr erfolgreich sein können.

Anzeige

Die Digitimes will nun aus mehreren Quellen erfahren haben, dass Apple 7,85 Zoll Displays von LG Display und AU Optronics geordert hat, die für ein kleineres iPad gedacht sind. Laut einigen Komponentenherstellern soll die Produktion des 7.85 Zoll Tablets von Apple im zweiten Quartal 2012 starten, damit würde das kleine iPad vermutlich Ende 2012 passend zu Weihnachten auf den Markt kommen. Anders als das Amazon Kindle Fire und die meisten anderen 7 Zoll Tablets, wäre das iPad Mini mit dem 7,85 Zoll Display vermutlich wieder im 4:3 Format gehalten.

Würdet ihr euch ein 7 Zoll iPad zulegen?

Quelle: Digitimes via ThenextWeb

Andrzej Tokarski
  • Anonymous

    Ich hab es ja schon auf netbooknews geschrieben, dass ich davon absolut angetan bin, wenn Apple ein 7 Zoll Tablet bringt. Um hier auch noch etwas Umsatz mitzunehmen, wird Apple diese Idee sicherlich nicht verwerfen. Die haben doch schon lange diese Idee und schauen einfach, was der Markt hergibt. Amazon macht es vor, wies geht. Apple mit seinem Know-How wird sich diese Chance nicht entgehen lassen.

  • Harry

    Ich durfte übers Wochenende schon mal das Kindle Fire testen und bin von der größe begeistert. Vom Kindle Fire an sich eher weniger.
    Von Apple würde ich niemals ein 7-Zoll-Tablet kaufen, schliesslich hat Steve Jobs ja verkündet das das nicht sinnvoll ist.
    Gebt mir ein Tegra3 7-Zoll Tab das sich besser anfässt als ein iPad (Also mit rauher Oberfläche oder Kanten) und ich bin dabei… :D