Connect with us

Uncategorized

Apple: 7,85 Zoll iPad Mini für 2012 geplant – soll das Kindle Fire abwehren?

Veröffentlicht am

Auch wenn Steve Jobs vor etwas über einem Jahr sagte, dass ein Tablet mit einem 7 Zoll Display keinen Sinn ergebe, gibt es immer wieder Gerüchte, dass Apple doch ein kleineres iPad rausbringen würde. Zuletzt war im Oktober von einem iPad Mini die Rede, das vermutlich kleiner und deutlich günstiger als das Anfang 2012 erscheinende iPad 3 sein soll. Für mich persönlich sind 7 Zoll Tablets alles andere als sinnlos, sondern die perfekte Größe bei einem Tablet, das man auch unterwegs benutzen will. Auch Amazon zeigt mit dem Kindle Fire gerade, dass 7 Zoll Tablet sehr erfolgreich sein können.

Die Digitimes will nun aus mehreren Quellen erfahren haben, dass Apple 7,85 Zoll Displays von LG Display und AU Optronics geordert hat, die für ein kleineres iPad gedacht sind. Laut einigen Komponentenherstellern soll die Produktion des 7.85 Zoll Tablets von Apple im zweiten Quartal 2012 starten, damit würde das kleine iPad vermutlich Ende 2012 passend zu Weihnachten auf den Markt kommen. Anders als das Amazon Kindle Fire und die meisten anderen 7 Zoll Tablets, wäre das iPad Mini mit dem 7,85 Zoll Display vermutlich wieder im 4:3 Format gehalten.

Würdet ihr euch ein 7 Zoll iPad zulegen?

Quelle: Digitimes via ThenextWeb


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt