Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Lenovo IdeaPad A1 Unboxing und Kurztest [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Das Lenovo IdeaPad A1 ist seit kurzem in Deutschland erhältlich und ist mit 199 Euro (Link zum Angebot) ein ziemlich günstiges Tablet. Da mir das IdeaPad A1 auf der IFA sehr gefallen hatte, hab ich es mir auch direkt bestellt. Das Lenovo IdeaPad A1 kommt mit einem 7 Zoll Display, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel hat und mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor, 512MB RAM und 16GB Speicher ausgestattet ist. Auf dem IdeaPad A1 läuft Android 2.3 Gingerbread inklusive dem Android Market. Damit ähnelt es sehr dem ersten Samsung Galaxy Tab, das aber auch nur mit Wlan deutlich teurer als das neue Tablet von Lenovo ist. Hier mein Unboxing und Kurztest Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=rtadbX2580M

Das Lenovo IdeaPad A1 macht für den Preis einen sehr guten ersten Eindruck. Natürlich kann es bei der Verarbeitung und vor allem der Leistung nicht mit einem HTC Flyer oder Huawei MediaPad mitspielen, die sind aber auch deutlich teurer. Wer ein günstiges 7 Zoll Tablet sucht, wird mit dem IdeaPad A1 nichts falsch machen können. Mit einem Cortex A8 Prozessor kann man noch immer ohne Lag im Netz surfen, Videos schauen und auch die meisten Games spielen. Vermutlich wird es kein Update auf Ice Cream Sandwich geben, aber da Android 2.3.4 Gingerbread sehr stabil läuft, ist das nicht tragisch. Bisher gefällt es mir für den Preis sehr gut, ein ausführlicher Testbericht folgt dann die Tage, ich brauch ja auch ein wenig Zeit um mir das Tablet genauer anzuschauen 😉


TabletBlog Newsletter
7 Comments

Beliebt