Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet mit Stylus und UMTS bei der FCC aufgetaucht

Veröffentlicht am

Das Lenovo ThinkPad Tablet ist auch in Deutschland schon seit einigen Monaten erhältlich. Es ist bei uns das einzige 10 Zoll Honeycomb Tablet mit einem aktiven Digitizer und Stylus und eignet sich deshalb sehr gut für Schüler und Studenten, die sich nicht mehr mit Papierkram rumärgern wollen. Bisher ist das ThinkPad Tablet aber nur mit Wlan erhältlich, ein UMTS Modell fehlt bisher. Gerade beim ThinkPad Tablet ist UMTS aber wichtig, denn dieses holt man sich nicht um zu Hause ein wenig zu surfen, Games zu zocken oder Filme zu schauen, sondern auch um unterwegs damit zu arbeiten. Anscheinend ist aber eine 3G Version auf dem Weg zu uns, denn das Lenovo ThinkPad Tablet ist nun mit GSM 850/1900, CDMA 850/1900 und WCDMA II, IV und V bei der FCC in den USA aufgetaucht. Damit würde das 3G Modul bei jedem US Mobilfunkanbieter funktionieren, aber auch bei uns in Deutschland (wir haben nur GSM).

Abgesehen von dem zusätzlichen UMTS Modul, ist das bei der FCC aufgetauchte Lenovo ThinkPad Tablet identisch mit den Wlan Versionen. Das 10 Zoll Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und der Touchscreen ist kapazitiv inklusive einem aktiven Digitizer, damit man das Tablet auch mit einem Stylus bedienen kann. Darunter befindet sich der 1GHz DualCore NVIDIA Tegra 2 Chip, 1GB RAM und verschiedene Speicheroptionen. Außerdem hat das Lenovo ThinkPad Tablet zahlreiche Anschlüsse wie ein microUSB und HDMI Port. Auf dem Tablet läuft Android 3.2 Honeycomb, Lenovo könnte aber schon an einem Update auf Ice Cream Sandwich arbeiten.

Quelle: FCC via WirelessGoodness


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt