Connect with us

Uncategorized

HTC Flyer bekommt kein Update auf Ice Cream Sandwich – oder erst später?

Veröffentlicht am

Auf Facebook hat HTC vor wenigen Minuten eine Liste mit Geräten veröffentlicht, die Anfang 2012 ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden. Darunter befinden sich beliebte Smartphones wie das HTC Sensation und HTC Sensation XL, das für uns interessanteste HTC Gerät fehlt aber – das HTC Flyer wird zumindest im Frühjahr 2012 wohl kein Update auf Ice Cream Sandwich bekommen. Vor zwei Wochen hatte ein Entwickler von HTC ebenfalls eine Liste mit Geräten veröffentlicht, die aber natürlich nicht offiziell von HTC stammte. Dort war auch das HTC Flyer dabei und es gibt auch noch Hoffnung, dass es doch ein Update für das Flyer geben wird, nur eben ein wenig später. Bei Facebook schreibt HTC: “Wir arbeiten daran, unser Produktportfolio kontinuierlich zu verbessern und mehr Geräte-Updates mit Ice Cream Sandwich frühzeitig anzukündigen.”

Später könnten also auch andere Geräte von HTC ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen. Auf dem Flyer müsste ICS auf jeden Fall funktionieren, allerdings muss HTC beim Flyer nicht nur die Sense Oberfläche anpassen, sondern auch die Unterstützung und Apps für den Stylus in Android 4.0 integrieren. Das Update ist wichtig für das HTC Flyer, denn ab Ice Cream Sandwich wird ein Stylus offiziell unterstützt und fehlende Apps wie Handschrifterkennung dürften dann bald von anderen Entwicklern folgen.

Quelle: Facebook


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt